Stephanustag

2.Weihnachtstag (Stephanustag)26.12.2012 Jesaja 11,1-9


und der Geist Gottes schwebte - ruhte auf dem Wasser. ...1.Mose 1.2

Man wird nirgends Sünde tun noch freveln auf meinem ganzen heiligen Berge; denn das Land wird voll Erkenntnis des HERRN sein, wie Wasser das Meer bedeckt.Jesaja 11,9

Alles wird gut, und endlich ist jeder satt, aufgefüllt bis zum Rand. Es gibt dann keinen Grund mehr in irgendeiner Form nach Liebe zu suchen, weil sie uns völlig umgibt. Die Wellen haben sich gelegt, das Eis ist geschmolzen, der Sturm gibt endlich Ruhe und wir sehen auf den Grund und sind angekommen bei Dir, mein Vater!

Dienstag 27.12.2011 Stephanustag

"Glaube und Gehorsam werden Berge bewegen, Berge des Bösen und Berge von Schwierigkeiten. Aber Glaube und Gehorsam müssen Hand in Hand gehen. "

von Corrie ten Boom

Mein Gott, wenn Glaube und Gehorsam nicht Hand in Hand gehen, dann gerät die Welt aus den Fugen, dann wird getötet wer glaubt, leben Menschen in Angst und Unterdrückung. Die Menschen, die in Nigeria sterben mußten, die sich friedlich versammelt haben sind Opfer von Unglauben und Ungehorsam. Erbarme Dich doch über uns Menschen, lehre uns Berge des Bösen zu bewegen durch den festen Glauben an Dich. Lass uns Dich erkennen, wie Du wirklich bist, wie Deine Liebe über Mauern springen kann, Berge versetzen und Frieden bringt.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20