1.Johannes 5

 


Dienstag 30.11.2010 1.Johannes 5
Wir wissen, das wer von Gott geboren ist, der sündigt nicht, bewahrt sich, vor dem Bösen! 1.Johannes 5,18
Mein Vater, manchmal brauche ich lange um etwas zu kapieren, die Liebe, die Du zu mir hast ist so allumfassend, das ich das oft nicht in mein Herz bekomme und verstehen kann. Und ich bin so, das ich wissen will, begreifen will, aber hier hört das auf! Eines ist jedoch sicher, so wie ich das Kind meiner Mutter bin, wie ich in ihrem Schoß gewachsen bin und sie mich geboren hat, so bin ich in Dir gewachsen und neu geboren, ein zweites Mal, ich bin eindeutig Dein Kind! Du verteidigst mich, Du kämpfst für mich, das Böse gehört nicht zu mir. Und alles was ich tue, was Dich traurig macht bringe ich zu Dir, stelle mich vor Dich, bekenne es und Du nimmst mich in den Arm und verzeihst mir.
Es ist Zeit sich aufzumachen- damit die Vielzahl der Kinder Gottes zunimmt, Geburtsfeste feiern mit unseren zukünftigen Brüdern und Schwestern. Laß uns doch heute so unsere Mitmenschen denen wir begegnen, um die wir uns kümmern, mit denen wir arbeiten, mit dieser Hoffnung sehen!  "...auf dass wir Frieden hätten! ... " Jesaja 53, 5

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20