1.Korinther 11

Freitag 2.9.2011 1.Korinther 11

"So wie unser Leib durch Brot und Wein gestärkt wird, so stärken die Zeichen des Abendmahles, Leib und Blut Christi, unsere Seele. Diese Nahrung für die Seele gibt uns Kraft und bringt uns weiter." John Wesley

 

Wirkmächtig ist das Abendmahl, es wirkt etwas, es bewirkt etwas, es hat Macht und Kraft. Das kann man nicht erklären, sondern man muß sich darauf einlassen. Jesus läßt los...für uns..und ver-bindet...dieser Becher ist der neue Bund...und wir sind Empfangende. Wo das in Gemeinschaft geschieht, in der wir vor Dir Gott alle gleich sind, da geschieht Dein Wille, da bekommen wir Kraft und Frieden für uns und unseren Nächsten!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20