1.Korinther 6

Samstag 27.8.2011 1.Kor.6

Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber es soll mich nichts gefangen nehmen 1.Kor.6,12

Nichts darf Macht über mich haben, wir sollen frei sein. Wenn Dein Geist in uns ist, dann wissen wir was Liebe ist, wem wir vertrauen können und wir erkennen was gut und was schlecht für uns ist. Du willst das wir uns freuen und nicht Knechte von Menschen, Zuständen und Umständen sind, wirklich freuen kann ich mich nur wenn ich ganz frei bin, dann bin ich authentisch, dann nimmt ein anderer mir das ab wenn ich sage ..wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20