1.Petrus 4

Dienstag 20.11.2012 1. Petrus 4

"Wer vor Gott kniet, der kann auch vor Menschen grad stehen; und wer weiß, daß er sich einmal vor Gott verantworten muß, der fürchtet auch keine Menschen mehr". Peter Hahne

Es tut mir heute Morgen so gut mit Dir alleine zu sein, nach dem aufwühlenden Tag gestern. Auch wenn mein Kopf voll ist, meine Gedanken um das kreisen, was noch zu tun ist, bin ich froh heute nichts tun zu müßen.

Die Losung heute Tu, was dir vor die Hände kommt; denn Gott ist mit dir.

1.Samuel 10,7 sagt mir: mach dir keine Sorgen, plane nicht alles durch, es kann nichts passieren - was auch, wenn Du, mein Gott mitgehst. Ich lasse Dir Deine Möglichkeiten und vertraue darauf das Du mich begleitest.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20