1.Petrus 5

Donnerstag 22.11.2012 1.Petrus 5

Wir alle sind Hirten...Martin Luther

Ich kann mich nicht meiner Verantwortung für andere entziehen. Immer bin ich auf eine Art Vorbild, selbst wenn mein Bild von mir mächtige Kratzer hat. Letztendlich kommt es darauf an, wie ich damit umgehe. 

Du bist mein guter Hirte und ich möchte es auch für andere sein. Hirte auch über mein Leben, sorgsam mit mir umgehen, indem ich wach und präsent bin und trotzdem sicher, wenn ich müde und abgelenkt bin!



Montag 22.11.2010 1.Petrus 5
Gott will, das ihr euch aus innerem Antrieb um Menschen kümmert....und mit Lust und Liebe. 1.Petrus 5,2
Lust, eine zuhöchst angenehme Weise des Erlebens  Wikipedia
 

Mein Vater, Dir ist so wichtig, das wir aus uns heraus handeln, weil Du ja in uns bist. Du kannst und willst nicht verborgen bleiben. Mein inneres Gefäß lasse ich heute von Dir wieder reinigen, damit das was Du mir gibst nicht verunreinigt wird, klar und rein bleibt. Ich habe Sehnsucht nach Lust und Liebe, für Dich mein Gott und auch für mich und meine Mitmenschen. Vieles nimmt Einfluß auf unsere Wahrnehmung und wir brauchen Dich als Zentrum, von dem alles ausgeht. Laß mich erkennen, was wahr und rein ist, damit auch Du Deine Lust hast an uns. Du allein sollst unsere Motivation sein, die Sicht aller Dinge, der Anfang und das Ende.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20