1.Timotheus 2

3.letzter Sonntag im Kirchenjahr 1.Tim.2,1-4

Vor der Benutzung eines neuen Gerätes ist es nützlich erst einmal die Gebrauchsanleitung zu lesen, nachdem man sie aus dem riesen Stapel in der eigenen Sprache gefunden hat.  Dann gehe ich Punkt für Punkt die Liste durch und übertrage das auf mein neues Gerät.....und es funktioniert!


Vor allem fordere ich zu Bitten und Gebeten, zu Fürbitte und Danksagung auf, und zwar für alle Menschen, für die Herrscher und für alle, die Macht ausüben, damit wir in aller Frömmigkeit und Rechtschaffenheit ungestört und ruhig leben können.1.Tim.2

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20