1.Timotheus 4

Mittwoch 22.6.2016 1.Timotheus 4

Mühe dich um das, was dir aufgetragen ist. Dann werden deine Fortschritte allen offenbar sein.

16 Pass immer gut auf dich auf und auf das, was du lehrst. Wenn du das tust, wirst du sowohl dich selbst retten als auch die, die auf dich hören.

 

Das was ich in meinem Leben lebe, habe ich reingelassen, habe ich gespeichert.

Was habe ich für einen Sender? Welchen Gedanken gebe ich Raum, was prägt mich?

Gehe auf den Berg und lass dich verändern....nicht loslegen, schaffe, schaffe, mich selber zu verändern suchen... sondern unter Gottes Einfluß stellen, damit er das, was in uns nicht in Ordnung ist, für uns sichtbar macht, seine Hand darauf legt und frei macht.

Donnerstag 21.6.2012 1.Timotheus 4

Alle guten Gaben, alles was wir haben, kommt oh Gott von dir...wir danken dir dafür.

Wofür man dankt ist wertvoll...kein Wunder, dass keiner mehr ein Tischgebet spricht.

Der Niedergang unserer Esskultur, die Missachtung und Gleichgültigkeit für das, was unser Leben erhält, geht einher mit dem Verlust der Achtung und Achtsamkeit für das pflanzliche und tierische Leben. Das bleibt nicht ohne Schaden für unsere eigene Seele.

Logisch, dass uns Gammelfleisch angeboten wird, möglichst billig soll es sein, Kühlschrank füllen ist lästig, Reportagen über Tierhaltung entsetzen uns, wir regen uns auf, wenn der kleine Laden um die Ecke zu macht..1,30 € für ein Pfund Hackfleisch, 2,50€ für eine Dose Hundefutter.......Zwei Dinge, Herr, sind Not, die gib nach deiner Huld. Gib und segne uns dies täglich Brot. Vergib uns unsere Schuld.

 

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20