1.Timotheus 5

Freitag 22.6.2012 1.Timotheus 5

Bei manchen Menschen liegt es offen zutage, dass sie sündigen; ihre Verfehlungen laufen ihnen gewissermaßen voraus und sind schon vor dem Tag bekannt, an dem Gott Gericht hält. Bei anderen kommen sie erst durch das Gericht ans Licht.25 Dasselbe trifft auch auf die guten Taten zu: ´Manche` sind schon jetzt für alle sichtbar, und auch die, bei denen es sich anders verhält, können nicht für immer verborgen bleiben.

Ent-täuscht sein gibt es bei Dir nicht, weil wir Dir nichts vormachen können. Wir lassen uns täuschen, weil wir voreingenommen sind, vieles nicht sehen wollen. Der Platz an dem wir sind, sollen wir "leben" und nicht "aufrecht erhalten".

"Wir sind so enttäuscht von von ihnen"..diesen Satz kenne ich gut und ich glaube er läuft mir hinterher wie ein treuer Hund. Einer Aufgabe nicht zu genügen, nicht auszureichen, nicht Wert genug sein, dass kenne ich nur von Menschen, nicht von Dir, mein Gott.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20