1.Timotheus 6

Samstag 23.6.2012 1.Timotheus 6

Gottes Zeit,
ist die allerbeste Zeit
In ihm leben,weben und sind wir,
solange er will.
in ihm sterben wir zur rechten Zeit,
wenn er will.

 


Ach Herr,
lehre uns bedenken,
daß wir sterben müssen,
auf daß wir klug werden.

 

"Actus Tragicus" J.S.Bach

 

Bestelle dein Haus, denn du mußt sterben...heißt es weiter. Auch wenn hier einmal alles zuende sein wird, sei zuverläßig und treu, indem was du tust.

Es ist nicht sinnlos was ich tue, wenn ich Dich als Ziel habe, wenn ich weiß wo ich hingehe, einmal eine Bleibe habe, auch wenn mein Leben hier rastlos und schwer ist.

Danke für diesen Grund in meinem Leben, gib mir die Kraft zielorientierter zu leben und treu zu sein.

 

http://www.youtube.com/watch?v=OWAskOhwXVo&feature=related

 

Donnerstag 26.6.2012

Danke mein Vater,das Du mir ein Nadelspiel geschenkt hast,meine Gaben und Talente.Und so wie auf einem Musterblatt,das Du mir vorgibst,muß ich immer wieder nachschauen wie es weitergeht,in Deinem Wort find ich das Muster.Ich brauche nicht zaghaft sein,keine Menschenfurcht zu haben.Gib mir die Kraft das Nadelspiel jeden Tag in die Hand zu nehmen,auch wenn ich das schöne Muster noch nicht erkennen kann,das Du mit mir ,mit uns, formst -will ich die Liebe  für mich und andere darin entdecken.

 

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20