2.Korinther 10

Montag 19.9.2011 2.Korinther 10

Denn wir kämpfen nicht mit schwachen menschlichen Waffen.

Sondern wir kämpfen mit Waffen, denen Gott die Macht verliehen hat,

ganze Bollwerke niederzureißen. Damit zerstören wir falsche Gedankengebäude

und jede Form von Überheblichkeit, die sich über die Erkenntnis Gottes stellt. 2.Kor.10 4+5

Ja, wir sind anders, wir sollen uns unterscheiden von denen, die mal schnell übertreiben, wenn es um Anerkennung geht, die anderen Eigennutz unterstellen, um Autorität zu untergraben. Wir können, sollen, aus Deiner Kraft handeln, Du gibst uns die Verantwortung dafür, weil Du uns nicht unbeteiligt lassen willst. Deine Waffen, Deine Kraft ist größer und anders als meine Prägungen und Einstellungen, meine Gewohnheiten und Vorlieben. Laß uns heute Verantwortung übernehmen, für unser handeln, und Deine Wahrheit. Diese Kraft niederzureißen, was stört und was falsch ist, Gedanken, die sich auch in uns immer wiederfestsetzen, uns lähmen, treten wir heute mit Deiner Macht entgegen!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20