2.Korinther 6

Donnerstag 15.9.2011 2.Korinther 6

Denn ihr seid der Tempel des lebendigen Gottes, wie Gott gesagt hat: "Ich will unter ihnen wohnen und wandeln, und ich werde ihr Gott sein, und sie werden mein Volk sein". Darum gehet aus ihrer Mitte aus und sondert euch ab, spricht der Herr, und rühret Unreines nicht an, und ich werde euch aufnehmen; und ich werde euch zum Vater sein, und ihr werdet mir zu Söhnen und Töchtern sein, spricht der Herr, der Allmächtige..

Ich wage wieder den Schritt zu Dir, schere aus aus meinem Alltagsschritt, aus meinem Weg, meinen Gedanken, meinem nicht im Frieden sein mit mir und so vielen anderen, und diesem endlosen Gefühl was sich nicht ändern will, nicht zu genügen. Und ich hoffe Du hälst mich aus, schickst mich nicht weg, ich will bei Dir sein, in Deiner Nähe Ruhe und Frieden finden.

 

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=cOebfzx0VZM

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20