2.Thessalonicher 1+2

Donnerstag 23.2.2012 2.Thessalonicher 1+2

 

Laßt euch nicht durch Gerüchte verwirren und erschrecken, der Tag des Herrn sei schon da. Bleibt kritisch und besonnen, wenn ihr von Visionen und angeblichen Offenbarungen Gottes hört...

Manchmal wird es rutschig, der Boden unter meinen Füßen unsicher, ich muß mich festhalten um nicht zu fallen. Ich danke Dir für die Worte heute Morgen von Gregory Beale "Der Tempel aller Zeiten". Deine Worte sind nicht wie Fußspuren, die das Meer zurücknimmt.Laß uns für andere auch tiefe Spuren sein, Halt und Gangrichtung. Da bitte ich Dich ganz besonders für unsere Kinder. Wie wunderbar ist es Barfuß, ohne Berührungsängste in Deinen Spuren zu laufen!

"Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, damit mein Gang nicht wankend sei!"
Psalm 17, 5

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20