2.Thessalonicher 3

Freitag 24.2.2012 2.Thessalonicher 3

Liebe Brüder und Schwestern! Betet für uns, dass sich die Botschaft schnell verbreitet und überall - wie bei euch - mit Lobpreis angenommen wird. Betet, dass wir von bösen und gemeinen Menschen befreit werden. Denn nicht alle finden zum Glauben. Der treue Gott stärke euch und bewahre euch vor dem Teufel. Wir setzen unser Vertrauen auf Gott, dass ihr tun werdet, was wir euch sagen. Der Herr lenke eure Herzen, dass ihr Gott liebt und geduldig ausharrt, eins mit Christus. (Übersetzung: Klaus Berger, Christiane Nord)

Das ist Alltagsnahrung, zu wissen jemand trägt und betet mit. Böse und gemeine Menschen sind überall, aber Du nimmst ihnen die Macht über uns, weil Du ewig treu bist. Der Satz:...das ihr tun werdet, was wir euch sagen....gibt mir erst mal ein ungutes Gefühl, wenn ich mich so anschaue, will ich unabhängig und selbstbestimmt sein, vielleicht zu viel in den letzten Jahren. Aber letztendlich will ich das sein, weil ich enttäuscht wurde von vielen Menschen. Und es gibt sie doch...die Menschen,von denen ich mir gerne etwas sagen lasse, weil Sie authentisch mit Dir leben. Du lenkst da auch unsere Herzen, das wir sie finden, damit das ausharren nicht so schwer ist!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20