Apg 10,1f

Dienstag 11.9.2012 Apg 10,1f

Als aber Petrus noch ratlos war, was die Erscheinung bedeute, die er gesehen hatte, siehe, da fragten die Männer, von Kornelius  gesandt, nach dem Haus Simons und standen an der Tür....

So ist das mit Dir, mein Gott. Während Petrus ratlos war, klopft es an der Tür, weil Du auf mehreren Ebenen gleichzeitig handelst. In unsere Unsicherheit kommst Du, wenn wir uns nicht sicher sind ob Du es bist der mit uns redet, ob ein Schritt richtig ist. Ich muß manchmal andere Wege gehen, auf Menschen zugehen, die mir nicht so in meinen Kram passen, um zu sehen, ob es gerade der ist, den Du mir entgegen schickst.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20