Mittwoch 15.09.2010 Apostelgeschichte 13


Vor der Stadt schüttelten sie den Staub von ihren Füßen und gingen nach Ikonion..Apg.13,51

 


Mein Vater, manchmal ist es Zeit zu gehen, wenn Worte nicht mehr weiterhelfen. Paulus und Barnabas haben von Dir erzählt, weil sie den Auftrag dazu hatten und es gab Menschen, die nicht hören wollten. Wie oft erleben wir das heute auch so, wir reden von Dir und treffen auf Widerstand, auf Ablehnung und Deine klare Anweisung ist, schüttel den Staub von Deinen Füßen - reinige dich vom Schmutz, laß Groll und Feindschaft gegenüber diesem Menschen oder dieser Stadt hinter Dir, damit wir voller Freude weiterziehen können. Ich danke Dir für dieses Bild, das mir klar macht, wie wichtig es ist sich immer wieder zu reinigen und auch räumlichen Abstand zu nehmen von Menschen die mir nicht gut tun, wo ich meine Aufgabe erfüllt habe, damit die Perlen die ich von Dir bekommen habe nicht unnütz verschwendet werden.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20