Apg 23

Donnerstag 30.09.10 Apostelgeschichte 23

 

Herr, zeige mir den Weg den ich gehen soll; lass mich erkennen was Du von mir verlangst. Lehre mich Deine Treue zu sehen, und in Treue zu Dir mein Leben zu führen. Du bist doch der Gott bei dem ich Hilfe finde; auf Dich hoffe ich immer.
Erinnere Dich Herr, daß Du schon immer voll Güte und Erbarmen warst! Psalm 25,4-6
Ich sehe Deine Spur nicht, lieber Vater. Wo soll ich hingehen, was soll ich tun? Ich spüre, daß ich an einer Wegkreuzung stehe, was wird aus meinem jüngsten Sohn, der unter seinem Vater leidet, wo soll ich arbeiten..? Warum ist mein Leben so unruhig? Ist es meine Unruhe, oder ein "mach Dich auf den Weg" von Dir? Was gilt mir, soll ich gehen und Du gibst mir Deinen Segen dazu? Oder auf Sicherheit warten und dann gehen? Eins weiß ich sicher, Du gehst mit und ich will mich nicht mit Engeln zufrieden geben, sondern Du sollst es sein, der mitgeht, egal ob im gehen oder in der Entscheidung. Antworte mir! Und da lese ich das gerne was Du zu Paulus gesagt hast: sei getrost! Und ich will am Wochenende fasten und beten, will mich für Dich leer machen um mich von Dir ausfüllen zu lassen.
Priszilla

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20