Apostelgeschichte 5,17-42

Mittwoch 3.9.2014 Apostelgeschichte 5,17f

 

 

 

Der Rat des Gamaliel:

 

Und nun sage ich euch : Lasset ab von diesen Menschen und
lasset sie gehen! Ist der Rat oder das Werk aus den Menschen,
so wird’s untergehen;

 

ist’s aber aus Gott, so könnt ihr sie nicht hindern;

 

 

 

Wann sollte ich handeln und wann eher abwarten? Wann weiß ich alles besser und wann bin ich ungeduldig....

Um richtig entscheiden zu können brauche ich zusammenhänge, die ich nur mit Deiner Weisheit sehen kann. Du wirst mir Türen auftun, wenn es soweit ist, etwas zu verändern oder eben seinen Lauf zu lassen. Ich kann gelassen sein, weil sich Dein Wille durchsetzt und Bestand hat

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20