Apg 6

Dienstag 4.9.2012 Apostelgeschichte 6

Nachdem sie Stephanus vor den jüdischen Rat schleppten, blickten alle gespannt auf ihn. Sie sahen, dass sein Gesicht leuchtete..Apg 6,15

So sieht kein Opfer aus, einer der Angst hat vor Konsequenzen, nicht einmal vor Menschen, weil ein viel Größerer hinter ihm steht.

Das bekomme ich nicht hin. Wenn ich mir den gestrigen Tag anschaue....Tage, die man am liebsten streichen würde.."weck mich, wenn es vorbei ist" sag ich mir dann. Von leuchten in meinem Gesicht nicht die Spur, eher vertiefen sich die Falten. Tiefenentspannung wäre da angebracht, eine Gesichtsmaske, die auch die Sorgenfalten meiner Seele glättet und mich und die anderen in Spannung versetzt.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20