Apg 7,30f

 Donnerstag 6.9.2012 Apg. 7, 30f

http://www.youtube.com/watch?v=gszMZsx25rY

Deine Güte ist groß genug, um mein Herz weit zu machen, der Enge meines Lebens eine neue Dimension zu geben. Sind es nicht Grenzen, die mich traurig machen, die mir gesetzt sind und die andere in meinem Leben einfach so einziehen?

„Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher.
Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut.“ (William Shed)

Ich schmeiße heute alles vor Dich, die Enge und die ungeahnte Weite, die mir gleichermaßen Angst macht, in der Hoffnung das Du irgendwo am Ende stehst und alles auffängst.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20