Epheser 3

Epiphanias 6.1.2016 Epheser 3,2-6

Die nichtjüdischen Völker sollen mit am Erbe teilhaben und mit zu dem einen Leib gehören. Und die Zusagen Gottes, die in Christus Wirklichkeit wurden, sollten durch das Evangelium auch ihnen gelten....

 

....eine Erbengemeinschaft kann eine Katastrophe sein, jeder hat andere Ansprüche, Pläne und Blickwinkel.

 Ein Haus wird an die Kinder vererbt, keiner will es, oder einer soll die Anderen ausbezahlen, aber eine gemeinsame Nutzung ist meist unvorstellbar.

 

Es dauert bei jedem Einzelnen von uns lange, bis wir annehmen können – annehmen (küssen) was ist, uns selbst annehmen, andere Menschen, die Vergangenheit, unsere eigenen Fehler, Unvollkommenheiten und Abneigungen gegen fast alles. Darin zeigt sich unser tiefster Widerstand gegen das Leben, die schreckliche Verkrampfung in unserem Inneren oder, wie Henri Nouwen einmal zu mir gesagt hat, „unsere endlose Fähigkeit zur Selbstverachtung.“ Annahme fällt uns viel schwerer als Aggression, Widerstand, Kampf oder Flucht. Aber nichts von alledem führt zu den tiefen, bleibenden Ergebnissen, die wahre Annahme oder ein friedvolles Sich-Anvertrauen uns schenken. Darin liegt die seltsamste, stärkste Kraft. Richard Rohr ROHDZP49 6.1.2016 Apelles

Dienstag 7.2.2012 Epheser 3

Groß ist seine Macht, die in uns wirkt. Er regiert in Herrlichkeit in seiner Gemeinde-das heißt: in der Gemeinschaft derer die zu Jesus Christus gehören. Das gilt für alle Generationen auf immer und ewig. Eph. 3,21+22

Niemand kann uns trennen von Dir, niemand hat die Macht dazu auch wenn große Worte fallen..Du wirkst in uns, im Kleinen und im Großen. Danke für diese wunderbare Zusage. Dein Volk Israel wird nie zugrunde gehen, Du hast es Versprochen! Und je größer die Angriffe werden, umso mehr zeigst Du Dich in Deiner Herrlichkeit. Du bringst an Ziel, was Du für uns Menschen willst, denn die Berge mögen weichen und die Hügel wanken, aber meine Güte wird nicht von dir weichen und mein Friedensbund nicht wanken Jesaja 54,10

 

Ajatollah Chamenei: "Krebsgeschwür Israel wird zerstört werden"http://www.jesus.de/index.php?id=885&tx_ttnews[tt_news]=182973&cHash=345fbc288ee8d6bdfdd973d0407fe46d

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20