Epheser 5

 

Mittwoch 8.2.2012 Epheser 5

Was ans Licht kommt, wird selbst Licht...Eph.5.4

Wenn es mir zu heiß wird flüchte ich in den Schatten. In Deinem Licht nehme ich meine Grenzen, mein Schattendasein ganz bewußt war. Aber die Schatten fallen hinter mich, ich kann sie Dir getrost überlassen. Dein Licht läßt mich nicht in den Schatten flüchten, bei Dir halte ich aus. Deine Wärme und Dein Licht lassen mich wachsen, wie die Blumen im Frühling aus ihrem Erdschatten heraustreten und einen zarten Duft verströmen.


http://www.youtube.com/watch?v=cOebfzx0VZM&feature=related
  

 

Wir schauen der Wahrheit ins Auge, stellen uns in dein Licht.


Wir halten dort aus durch Gnade, denn du verdammst uns nicht.
Du kennst unsre toten Winkel, siehst unsern blinden Fleck,
berührst unsre wunden Punkte, nimmst unsre Ängste weg.

Jesus, dein Licht scheint voll Gnade und Wahrheit.
Jesus, dein Licht scheint in unsre Dunkelheit.
Jesus, durchdring uns mit Gnade und Wahrheit.
Jesus, komm bring uns ins Licht.
Albert Frey

 

 

 

 

 

 



Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20