Hebräer 7

Samstag 7.7.2012 Hebräer 7

Jabez aber rief zum Gott Israels:

»Oh, dass du mich doch segnen
und mein Gebiet vergrößern möchtest,
dass deine Hand mit mir wäre
und du mich vom Unheil erlöstest, ohne dass mich Schmerzen treffen!«


Gott gewährte ihm worum er bat.

 

Um Deinen Segen bitte ich Dich, Du hast unlimitierte Güte, verwandelst Umstände, erweiterst meinen Horizont und meine selbstgesteckten Grenzen. Du hast so viel mehr für mich, als ich schon habe. Ich bitte Dich um gute Geschäfte heute und morgen, Menschen, die mir zur Seite stehen. Und wenn mir der Aufwind fehlt, ich Sorge habe , wie ich das alles schaffen soll, reich mir Deine Hand!

7.7.10 Hebräer 7

Mein guter Gott,

es ist mir zu wunderbar und zu hoch-ich kann es nicht begreifen,und ich füge mich in Deine Ordnung.Alles was Du tust ist wohl durchdacht und geplant und es gilt für immer.Vor Dir gehe ich auf die Knie,vor Dir will ich mich erheben und tanzen vor Freude,Dir will ich meine Lieder singen ,mein Leben soll ein Ausdruck meiner Dankbarkeit an Dich sein,auf meine Art und Weise.

Ganz getrost und zuversichtlich will ich heute durch den Tag laufen,ganz leer vor Dir bin ich,füll mich mit Deiner Liebe und Deiner Gnade!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20