Johannes 16,1-33

Mittwoch 30.4.2014 Johannes 16 1-33


..aber seid getrost,...

Man kann auch übersetzen:

Seid kühn

Fasst Mut

Seid zuversichtlich

Seid frech

Seid verwegen

Fürchtet euch nicht

Wagt es getrost

Vertraut

Hofft zuversichtlich

Glaubt fest

Wörterbuch von Menge "Griechisch-Deutsch"

 

Kein hinterfragen, kein" Warum ist das so", sondern eine ganz klare Anweisung.  Meine Gefühle spielen manchmal mit mir und ich befinde mich in einer Endlosschleife von nicht wissen und anders wollen.

Das tut mir heute Morgen gut: Deine Sicherheit, Dein Anhalten!

 

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20