Johannes 5,31-47

Dienstag 10.4.2012 Johannes 5,31-47

Ich bin nicht darauf aus, von Menschen geehrt zu werden. Ich kenne euch; ich weiß, dass in euren Herzen keine Liebe zu Gott ist.....Ihr legt Wert darauf, voreinander etwas zu gelten; aber ihr bemüht euch nicht darum, von Gott anerkannt zu werden..Joh.5,41,44

Korrigiere mich doch immer wieder, wenn ich wieder mal auf mich selber hereingefallen bin, oder mir andere ihre Dominanz aufdrücken wollen. Wie schnell verletzen mich Worte, eine kleine Geste, Ignoranz und Ungerechtigkeit. Übersehen zu werden, oder einfach übergangen. Du bietest uns eine neue Dimension an, eine die außerhalb unseres Verstandes ist, unserer Sichtweise und Erfahrungen mit Menschen. Vertrauen darauf, dass Du uns liebst, und das das gilt-immer-, das schenke uns. Lass es uns spürbar erleben, Du kennst uns doch, wie schnelllebig wir sind und auf Beweise angewiesen. Thomas durfte Dich berühren und Du kommst uns auch heute noch entgegen, zeigst Dich uns, wenn wir Dich brauchen.

 

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20