Kolosser 1

Dienstag 14.2.2012 Kolosser 1

Doch müßt ihr unerschütterlich und unbeugsam am Glauben festhalten und dürft euch nicht von der Hoffnung abbringen lassen

Wie schnell beuge ich mich in die eine oder andere Richtung. Das Erlebnis gestern auf der Messe-geballte Informationen, viele Produkte, jeder steht hinter seiner Marke und will sie an den Mann oder die Frau bringen. Da ist es gar nicht einfach zu selektieren.

Eigentlich ist das bei Dir ganz klar und einfach- bei Dir bleiben, den Blick auf Dich richten, Deine Worte behalten und leben, mich auch von Menschen, die an Dich glauben begleiten lassen. Ich danke Dir, dass Du über all den Angeboten unseres Lebens stehst, Du uns das Beste anbietest und wir dafür nichts bezahlen brauchen

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20