Kolosser 2

Montag 15.2.2016 Kolosser 2

 

Ihr habt Jesus Christus als den Herrn angenommen; darum lebt nun auch in der Gemeinschaft mit ihm und nach seiner Art! Seid in ihm verwurzelt und baut euer Leben ganz auf ihn. Bleibt im Glauben fest und lasst euch nicht von dem abbringen, was euch gelehrt worden ist. Hört nicht auf zu danken für das, was Gott euch geschenkt hat.

Christus muss die Mitte bleiben. Gebt Acht, dass euch niemand mit der leeren Vorspiegelung einfängt, euch die wahre Religion zu bringen. Das beruht doch alles auf Menschenlehren und hat nur mit den kosmischen Mächten zu tun, aber nicht mit Christus.

 

Unser Terminkalender ist voll und wir müßen uns aufschreiben was wir nicht vergessen wollen. In Büchern unterstreiche ich Passagen, die mich angesprochen haben.....jeder hat seine Art sich wichtige Dinge zu merken. Bei manchem stellt sich heraus das es doch nicht so wichtig war oder nicht meinen Vorstellungen entsprach. Bei Gott ist das anders, es lohnt sich in ihm verwurzelt zu sein.  Er kümmert sich um unsere Wurzeln und jagt uns nicht von einem zum anderen. Er läßt uns da stehen wo wir sind, stark und prächtig und einzigartig

Mittwoch 15.2.2012 Kolosser 2

Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf

die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus..

Wenn es etwas bringt, dann ist es richtig, und das muß nicht für alle zutreffen, Hauptsache es macht mich glücklich- das ist doch unsere heutige Philosophie! Effektiv und funktional muß alles sein. Ich empfinde das als sehr anstrengend, Zeiten in denen ich nichts bringe taugen dann nichts. Dabei muß ich bei Dir gar nichts können und tun, bei Dir kann ich so bleiben wie ich bin. Völlig erledigt von der Überfunktionalität, meinem inneren Druck alles leisten zu müßen komme ich zu Dir und Du nimmst mir all das Schwere fort, Du hast so viel für mich getan.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20