Kolosser 4

Freitag 17.2.2012 Kolosser 4

Verhaltet euch klug im Umgang mit denen, die nicht zur Gemeinde gehören . Wenn sich euch eine Gelegenheit bietet, ´euren Glauben zu bezeugen,` dann macht davon Gebrauch. Eure Worte sollen immer freundlich und mit dem Salz ´der Weisheit` gewürzt sein . Dann werdet ihr es auch verstehen, jedem, ´der mit euch redet,` eine angemessene Antwort zu geben.

"Kleider machen Leute", aber ist es nicht auch so, dass die innere Haltung stimmen muß?

Ich ziehe ja auch nicht einfach so ein Brautkleid an, es ist das Hoch einer Zeit mit einem geliebten Menschen. Es wäre albern, wenn ich einfach so mit einem Brautkleid herum laufen würde. Meine Haltung bestimmt meine Kleidung, wenn ich mir etwas Neues kaufen will kann ich das nicht in Zeiten von Umbrüchen, mir geht das auf jeden Fall so.

Die Kleider, die Du, mein Gott uns anbietest sehen wunderbar an uns aus, wenn wir mit Dir verbunden sind. Sie sind kein übertünchen, kein "Möchtegern", sondern maßgeschneidert. Sie lassen uns sicher auftreten, nichts zwängt ein, nichts ist zu lang oder zu kurz, weil wir lang genug bei Dir als "Schneider "waren. Und Du hast noch so viele Kleider für uns, aus wunderbaren Stoffen, die auf uns warten und abgeholt werden müssen.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20