Lukas 10

Mittwoch 18.11.2015 Lukas 10,1-24

Ich schicke euch wie Schafe mitten unter die Wölfe.....


da ist es wieder! Die Aufforderung zu Vertrauen.

Den Mund auf zu machen ohne Sorge zu haben was daraus entsteht, oder was andere darüber denken.

Ohne Proviant und vorzeitiges reservieren einer Unterkunft.....d.h.für mich ich gehe los mit dem Gedanken, mir kann nichts passieren.

Reden mit Menschen die nichts von Gott wissen wollen, die Vorurteile haben, oder aber auch meinen eigenen Wölfen, die mich permanent anheulen und mich einschüchtern wollen, entgegentreten und mir die Angst nehmen lassen. ich kann mir alles zurecht legen..Worte, Reaktionen, aber Gott lenkt und ich will darauf vertrauen das aus all dem Schwierigen und Angstmachenden Situationen entstehen, die mich aufrecht stehen lassen und auch beim Gegenüber Veränderung schenkt.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20