Lukas 23,26ff

Dienstag 13.12.2011 Lukas 23,26ff

Als der Hauptmann ihn so sterben sah, gab er Gott die Ehre und sagte: "Dieser Mann war wirklich ein Gerechter!" 48 Und die vielen Leute, die zu dem Schauspiel der Kreuzigung gekommen waren und alles miterlebt hatten, schlugen sich an die Brust und kehrten voller Reue in die Stadt zurück.Luk.47+48

Diesen Moment des "Sehens", wenn Schauspiel zum eigenen Leben wird, ich selber auf die Bühne treten darf, meine Rolle in Deinem Plan übernehme, der ist Groß und Mächtig! Du veränderst alles, das Sichtbare und unsichtbare. Ich kenne viele Zweifler, auch Menschen die sich lustig machen über uns Christen, da muß ich gar nicht weit schauen, und ich bitte Dich für sie um diesen Moment, des Sehens, in dem sich alles auf Dich konzentriert. Die Fassade braucht nicht mühsam erhalten bleiben, wir können kommen so wie wir sind. Vom Kind in der Krippe bis zum Kreuz hast Du alles durchlebt was wir auch kennen. "Keiner ist wie Du, niemand sonst berührt mein Herz so wie Du. Wo auch immer ich suchte, oh Herr, keiner ist wie Du!

http://www.youtube.com/watch?v=Mwgz_js5zrg

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20