Markus 9,1-29

Montag 27.6.2011 Markus 9,1-26

"Ohne Jesus können wir nichts tun und ohne uns will er nichts tun."Rainer Bonke

Für den, der Gott vertraut ist alles möglich. Glauben ist ja nicht ein Gefühl. Glauben ist kein frommer Gedanke. Glauben ist immer praktisches Handeln auf der Grundlage der Tatsachen und Verheißungen deines Wortes. Weil Jesus es sagt, vertrauen wir darauf und handeln entsprechend. Das ist Glauben. Ohne Glauben, leben wir unter dem Niveau, das Du Gott für uns vorgesehen hat. Kein "wenn du kannst", sondern ein ich kann, weil ich will, weil ich muß....

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20