Matthäus 1

Deine Noten lesen!
Deine Noten lesen!

Josef wachte auf ....er tat das was ihm der Engel befohlen hatte..Matthäus 1,24

Aufwachen will ich, lieber Vater, aus meinen Entschlüßen und Reaktionen, die Dich daran hindern, Dich sichtbar werden zu lassen. Doch Du mußt dazu zu mir reden, mich korrigieren, mir eine Vision geben, damit ich von meinen Gedanken abkomme und die königliche, Deine, Sicht sehe! Dir will ich vertrauen, sowie Josef oder der königliche Beamte, der Dich bat sein Kind zu heilen. Mit Gewißheit tun, auch wenn ich es verstehe, nur im Vertrauen auf Deine Zusagen.

Danke für das Wochenende, für die vielen Begegnungen, das was ich im Gottesdienst über "Klarheit" begreifen durfte, die Poesie von Ben Becker und die wunderbare Musik von Gabriele. Sein Spiel war für mich so eindrücklich, die für mich unverständlichen Notenblätter und seine Leichtigkeit die Noten durch seine Hände auf den Tasten tanzen zu lassen. Deine Worte sind wie Noten, die ich gerne lesen möchte, damit mein Leben eine Melodie für Dich wird!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20