Matthäus 10,27-42

wir sehen nur das Äußere, Du siehst aber ins Herz Deiner Menschen
wir sehen nur das Äußere, Du siehst aber ins Herz Deiner Menschen

Fürchtet euch nicht vor den Menschen Matth.10, 26

Mein Leben ist immer "lebensgefährlich" und das Gute von Dir wird bekämpft und bedroht. Gleich drei mal sagst Du heute zu mir...fürchte dich nicht vor den Menschen...und ich sehe auch, das Du meinst ich brauche mich auch nicht vor mir selber zu fürchten, vor dem was in mir ist. Angst vor dem anderen entsteht doch nur aus dem Unwissen und Unverständnis. Mein Leben ist oft aus der Bahn geworfen worden, habe gelebt ohne Fußboden, bin gescheitert und habe versagt. Und es tut gut Menschen zu haben, die dann nicht moralisieren, sondern mich mit Liebe anschauen, damit ich mein Dunkel ins Helle tragen kann. Du machst uns das vor, hast alles selber erlebt, es gibt nichts Neues auf der Welt, was Du nicht kennst. Die Wahrheit macht frei und die Freiheit macht wahr. Fürchtet euch nicht vor der Freiheit und fürchtet euch nicht vor der Wahrheit, aber fürchtet euch vor denen, die beides unterdrücken wollen. Gib meinem Leben mehr Gehalt an Liebe, Wahrheit und Freiheit und diesen angstlosen Umgang mit Menschen, den Du mir vorgelebt hast.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20