Matthäus 13,33-58

ich werde Schätze finden!
ich werde Schätze finden!

Donnertsag 10.02.2011

Wiederum gleicht das Himmelreich einem Kaufmann, der gute Perlen suchte..Matth.13,45

Ja, Vater, so bist Du! Ziehst los, um Deine Perlensammlung komplett zu machen. Du hast geschwiegen, hast Dich verurteilen lassen, um den Scherbenhaufen zu einem Perlenhaufen zu machen. Machst Dich immer wieder auf uns zu suchen, in uns zu suchen was "Perle"ist. Du hast mich entdeckt, hast alles verkauft für mich, ich bin in Deinem Besitz. Das ändert meine Einstellung zum Leben, ich will wie ein Kaufmann sein, bereit ohne Sicherheit zu leben, unbequemlichkeit in Kauf nehmen, nicht starr zu sein, weil da noch jede Menge freie Perlenplätze sind, und wenn ich ein Mensch des Weges bleibe, finde ich Schätze, für die es sich lohnt alles aufzugeben!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20