Matthäus 19

ich will mich freun in Dir und fröhlich sein!
ich will mich freun in Dir und fröhlich sein!

Freitag 18.02.2011

Versteht es, wenn ihr könnt...Matthäus 19,12b

Mein Vater, das kann ich oft nicht, Dich verstehen! Da sind viele Worte und handeln von Menschen, die ich auch nicht vertehe. Ich lese Deine Worte und erfahre die Welt, das was dazwischen liegt ist wohl Dein Geist, der das zusammen bringt und verstehen läßt. Meine Erfahrungen als geschiedener Single in der Gemeinde ist eher traurig. Eine Randfigur mit besonders großer Schuld, die gnädig aufgenommen wird und von all den Familien eher auf Abstand gehalten wird, weil ich ein sichtbares Zeichen des scheiterns bin, mit Brief und Siegel! Da sollte ich Deinen Worten mehr Beachtung schenken mich durch Dich sehen. Du schenkst mir meine Würde und stellst meine Füße auf weites Land und das will ich heute in besonderer Weise genießen und tief in mich hineinlassen!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20