Matthäus 2

Laß mir das Ziel vor Augen bleiben!
Laß mir das Ziel vor Augen bleiben!

Dienstag 25.01.2011

..und der Stern, den sie im Morgenland gesehen hatten, ging vor ihnen her..Matthäus 2,9

Die Weisen machten sich auf den Weg, die, die forschen und sich nicht mit der Oberfläche zufrieden geben. Und sie lassen sich führen, bis sie am Ziel sind und sehen. Sterne gibt es so viele, mein Gott, sie sind oft schön anzusehen. Oft sehe ich Sterne, die viel versprechen und wenn ich ihnen näher komme, sind sie hohle Fassade, erlöschen in dem Augenblick der Begegnung. Wenn ich Deinem Stern folge, komme ich ans Ziel. Und ich brauche dazu keine Weisheit, ich muß ihm nur folgen und mich führen lassen. Laß mir das Ziel vor Augen und im Herzen bleiben, lieber Vater, und mich nicht ablenken lassen vom falschen Schein, der soviel Bestand hat wie eine Seifenblase. Leuchte mir und zieh meine Blicke immer wieder zu Dir!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20