auf die Melodie des Lebens hören
auf die Melodie des Lebens hören

Montag 31.01.2011. Matthäus 7

Wenn ich den Klang einer wunderbaren Geige höre, besteht mein Kopf nur noch aus zwei riesigen Ohren. So ist auch meine Suche nach Gott ein einziges hören. Ich will mit Blick auf Gott kein Wissender, sondern ein Pilger sein. Der Pilger wird sich auf den Weg, den er geht, seiner Herkunft, seiner Berufung und seiner Grenzen bewußt. Martin Schleske (aus: Der Klang)

Wir sollen Dich suchen, d.h. unsere Trägheit überwinden und Leidenschaftlich suchen. Ich breche auf, halte ausschau, forsche, frage.  Berufung und Sinn finde ich nicht einfach so am Wegesrand, manchmal geht es steil Bergauf und das ist mühsam. Aber, mein Gott ich bleibe auf der Suche , nutze diese Unruhe um Dich zu finden. Und ich bitte Dich, das Du über meiner Unruhe wachst, sie nicht durch getrieben sein entheiligt wird.

 

Was Menschen auf die Strasse treibt ist doch meist Ungerechtigkeit, Wut, ein überschreiten von Grenzen, sowie in Kairo. Ich bitte Dich, das diese Menschen ein offenes Ohr finden , gebiete der Gewaltbereitschaft einhalt und berufe Menschen die das Gute für dieses Land wollen.

 

Ich will Jerusalem mit der Lampe durchsuchen und aufschrecken die Leute, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Zephania 1,12

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20