Matthäus 9,1-17

Du wirst zu Gast bei mir sein!
Du wirst zu Gast bei mir sein!

Mittwoch 2.02.2011

Jesus war bei Matthäus zu Gast..Matthäus 9,10

Wie das für Matthäus wohl war? Du siehst ihn, sagst ihm: komm mit, ich habe da etwas ganz Neues für dich, alles was war ist vorbei und er steht auf und geht mit. Und dann kommst Du auch noch an seinen Küchentisch! Er hat bestimmt nicht damit gerechnet und alle die bei ihm zuhause waren waren sicher erstaunt, ein Mann wie Du zu Gast!

Ich glaube fest daran, das Du immer wieder siehst und rufst. Egal, ob es in unseren gewohnten Wegen ist oder für Neue Aufgaben.

Vor mir liegt auch etwas Neues, Wege die ich nicht kenne, die ich mir ausmale und Bilder habe. Und heute will ich Dir sagen das ich mitkomme, weil Du vorangehst. Und an meinem neuen Platz wirst Du bei mir zu Gast sein, an meinem Küchentisch und Du wirst neuen Wein in neue Schläuche füllen.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20