Philipper 1

Freitag 10.2.2012 Philipper 1

....ich werde euch noch viel mehr Grund geben, auf Jesus Christus stolz zu sein-dann, wenn ich wieder bei euch bin...Phil.1.26

Das brauchen wir wohl, Menschen die uns einen Grund geben zuversichtlich zu sein, die mit uns gehen, uns Halt geben und begleiten. So ganz alleine geht das nicht. Für mich ist es immer wieder ermutigend Christen zu treffen, auch überraschend so wie Gestern. Eine Freude ist dann da und Verbundenheit, die nicht viel Worte braucht.

Ich bitte Dich, dass Du uns noch mehr Grund sein läßt für andere an Dich zu glauben. Einen Menschen den wir lieben möchten wir doch auch gerne anderen Vorstellen. Lass uns Dich verbreiten, Deine Art zu lieben und zu leben!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20