Römer 14

Mittwoch 29.4.2015 Römer 14

„Verpasse keine Gelegenheit deine Klappe zu halten.“

 

Wenn wir mehr im Gespräch mit Gott wären,

würden wir weniger reden und unsere Worte hätten mehr Gewicht

 

Es tut ja so gut, wenn wir über jemanden herziehen, wenn da noch andere sind, die mitmachen. Wir fühlen uns bestätigt und schaukeln uns gegenseitig hoch. Schnell sind wir dabei zu urteilen....


 


Ewiger Vater, befreie mich von einer verurteilenden

Einstellung.

Lehre mich zu beten bevor ich rede.

Schenke mir ein Herz gefüllt mit Gnade und Wahrheit

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20