Römer 16

Montag 2.5.20011 Römer 16

Galater 6,18 sagt: “Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit eurem Geist, liebe Brüder! Amen.”

Jesus sagte in Johannes 6,63: “Der Geist ist’s, der lebendig macht; das Fleisch ist nichts nütze. Die Worte, die ich zu euch geredet habe, die sind Geist und sind Leben.”

Wie anders ist solch ein Gruß unter Brüdern und Schwestern, als ein "Hallo" oder "Servus"!

Paulus hat viele Grüße gesendet und ich empfinde wenn ich das lese, tiefen Respekt und Achtung vor diesen Menschen. Er weiß um sie und hat sie erlebt und vergißt sie nicht.

Lebendigkeit durch Dich, mein Gott, zeigt sich immer. Es ist nichts für meine Privatatmosphäre und mir fallen viele Menschen ein, die ich auch auf diese Weise grüßen möchte, wie Paulus das tat. Deine Gnade soll ihre Lebendigkeit zum übersprudeln bringen,

sicher sein in Dir, die Gemeinschaft mit anderen soll weiter bringen und viele Früchte bringen. Deine Worte sollen aufgehen in ihnen und durch sie. Amen!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20