Römer 4

Nimm alles
Nimm alles

Dienstag 19.4.2011 Römer 4

Ein Basketball in meinen Händen ist etwa 30 Euro wert.
Ein Basketball in den Händen von Michael Jordan ist ungefähr 30 Millionen wert.
Es kommt darauf an, wer ihn in den Händen hält.

 

Ein Stab in meinen Händen kann mich vor einem wilden Tier schützen.
Ein Stab in den Händen von Mose teilte das rote Meer.
Es kommt darauf an, wer ihn in den Händen hält.

 

Eine Schleuder in meinen Händen ist ein Kinderspielzeug.
Eine Schleuder in den Händen von David ist eine mächtige Waffe.
Es kommt darauf an, wer sie in den Händen hält.

 

Fünf Brote und zwei Fische in meinen Händen sind einige Fischsandwiches.
Fünf Brote und zwei Fische in den Händen von Jesus Christus bringen Nahrung für Tausende.
Es kommt darauf an, wer sie in den Händen hält.

 

Nägel in meinen Händen können für ein Vogelhäuschen gebraucht werden.
Nägel in den Händen von Jesus Christus bringen Rettung für die ganze Welt.
Es kommt darauf an, wer sie in den Händen hält.

 

Also lege deine Bedenken und Sorgen, deine Ängste und Hoffnungen,
Träume, Familie, Beziehungen zu anderen Menschen und dich selber in Gottes Hände.
Denn es kommt darauf an, wer dies alles in Händen hält.
In seinen Händen hält. (Verfasser unbekannt)

Freuen darf ich mich, das Du nicht mehr auf meine Schuld schaust, das meine Hände nicht schwer beladen sind, sondern frei für das, was Du mir geben willst. Und ich bin gespannt darauf mein Gott, was Du tun wirst. Danke, das D. und T. wieder zusammengefunden haben, gib dieser Beziehung eine neue Wertigkeit und  Liebe, Deine Liebe. Schau auf uns und segne uns!

 

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20