Titus 1

Donnerstag 28.6.2012 Titus 1

Immer wieder lese ich wie gut Du es mit mir meinst und willst, doch glauben tu ich das nicht immer, wenn ich ehrlich bin hab ich immer meine Zweifel. Ich lese "es gibt viele Schwätzer und Verführer, die der Wahrheit nicht folgen.......und noch härter..."sie lügen immer, sind Raubtiere, liegen auf der faulen Haut und denken nur ans Fressen...ganz schön harte Kost...und dann frage ich mich, auf welcher Seite stehe ich eigentlich. Gehst Du mit mir genauso ins Gericht, denkst Du genauso über mich?

Ich krieg so vieles nicht hin, was ich im Kopf weiß, kann ich im Leben nicht ändern..vielleicht weil ich Dir das nicht zutraue? Angst und Sehnsucht krallen sich fest, meine Gedanken finden keinen Widerhall, spüre viele Anforderungen, von Menschen und von Dir und ich weiß nicht wie das geht....Dir gerecht zu werden, damit Du mich liebst.

 

Bringe mich wieder zu Dir zurück

Heim zu Dir

Wo unsere Liebe mein Alles war

dort am Kreuz

 

Laß meine Tage wie früher sein

Neu in Dir

Wiedergeboren aus Dir allein

Quelle in mir

 

Für Dich da sein Dir ein Freund

einfach zu Dir zu stehn

vor Dir leer sein, voller Dank

Dich in allem sehn

 

Nichts erwarten von der Welt

auch von keinem Freund

Ehre suchen nur von Dir

Neu mit Dir vereint

 

Dir nur dienen Deinem Reich

wie Dein herz begehrt

Dich vor Augen alle Zeit

Kindlich unbeschwert

 

Wiedergeboren aus Dir allein

Quelle in mir

Wo unsere liebe mein Alles ist

dort am Kreuz

 

Lilo Keller

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20