Titus 3

Mittwoch 30.6.2010

Danke ,mein Vater, das Du mich durchschaust, meinen Hochmut kennst und mich liebevoll zurechtweist. Schenke mir heute die Kraft mit den Menschen,die mit mir sind ,gnädig zu sein. Du bist es auch immer wieder mit mir, weil ich eine Vergangenheit habe. Steigere in mir die Spannung auf das was Du heute an mir und durch mich tun wirst.

So wie Paulus ,Titus zu Zenas und Apollos schickt um sie für die nächste Aufgabe zu versorgen,Dein Wort unter die Menschen zu bringen,laß mich heute ein Zuarbeiter für andere werden.Ich will nicht im Vordergrund stehen,sondern dienen.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20