4.S.n.Epiphanias

dich suchen und finden...
dich suchen und finden...

30.01.2011 Matthäus 14, 23-33

Du kommst uns entgegen, auf Deine Art. Mit "Deiner" Art rechnen wir oft nicht, weil wir sie nicht kennen. Und es ist gut, das wir manchmal erschrecken über Deine Wege, so wie Du übers Wasser gelaufen bist. Wir brauchen es, das wir aufgerüttelt werden, aus unseren Denkschemen finden und neues wagen.

Und als Petrus nur noch die Wellen sah, sank er ein. Laß doch unseren Blick auf Dich gerichtet bleiben, damit wir in unseren Alltäglichkeiten und Sorgen nicht den Halt verlieren. Durch Dich können wir überall gehen, keine Wellen schlagen über uns zusammen. Ich will immer wieder Deine Blicke, Dein Angesicht suchen und vertrauensvoll in Deine Richtung gehen. 

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20