Himmelfahrt

Donnerstag 2.6.2011 Himmelfahrt 1.Könige 8,22-28

Sollte Gott wirklich auf Erden wohnen? 1.Könige 8,27

Nein, Du bist nicht zu erhaben, bei uns zu wohnen. Du baust Dir Tempel in jedem einzelnen von uns. Es gibt keine Zone in unserer Welt, die Gott-frei ist.

„Der Himmel und aller Himmel Himmel können Gott nicht fassen!“ Ich stehe vor Dir und bestaune Dich, bin unfassbar über Deine Größe und Würde, Deine Liebe zu mir, die so echt ist, das mir immer wieder Zweifel kommen. Du hast eine feste Adresse bei mir!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20