Quasimodogeniti

SONNTAG QUASIMONOGENITI Markus 16,9-20

"Am Ende wird alles gut"......beruhigend und sinnmachend für alles was geschieht. Vertrauen hat sich gelohnt, Arbeit war nicht umsonst

Und auch wenn in meinem Leben viele Bruchstücke rumliegen, ich manches nicht zu Ende bringe, weil mir die Kraft fehlt bin ich froh darüber, dass die Unvollkommenheit mich nicht im Griff hat.
Und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die mitfolgenden Zeichen, so endet das Markusevangelium. Und er schreibt von der Heilung psychischer Schäden, vom Verstehen von fremden und ganz anderen Menschen - vom über sich Hinaus wachsen und vom Heilen von Kranken

Sonntag 15.4.2012 Quasimonogeniti Kolosser 2,12-15

Jetzt hat euch Gott mit Christus zusammen lebendig gemacht. Er hat uns unsere ganze Schuld vergeben. Der Schuldschein, der uns mit seinen Forderungen belastet hatte, hat er für ungültig erklärt.

Darauf will ich mich immer berufen, dass Altes vergeben ist, sich aber doch immer wieder freischaufelt um uns zu quälen. Altes, auch vor meiner Generation hat keine Berechtigung Fuß zu fassen, in mir und meinen Kindern. Deine Kraft, mein Gott, ist größer als alle Mächte und Gewalten, und dieser Kraft vertraue ich mich und meine Familie an! Heute und für immer und Dein Schutz ist uns sicher!

1.5.2011 Quasimodogeniti (Pr.) Johannes 21,1-14  

Kommt her und eßt...

Du machst nicht viel gerede..die Jünger fischen wieder in alten Gewässern, sind in ihre Heimat zurückgekehrt, nachdem Du gekreuzigt warst. Irgentwie verständlich, nach so einem Erlebniss, in gewohntes zurück zukehren. Aber sie finden nichts, sie als alte Fischer kennen ihr Gewässer nicht mehr. Eine Begegnung mit Dir verändert alles, läßt auch  vergangenes, Vergangenheit sein. Und wir dürfen unsere Fische zu Deinen dazu legen. Du, Jesus, machst keine Vorwürfe, weißt was wir brauchen: uns zu Dir setzen, essen und Deine Nähe und Anwesenheit wahr zu nehmen und zu genießen

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20