Joel

Donnerstag 26.7.2012 Joel1-4

Jetzt noch könnt ihr zu mir umkehren..wendet euch mir zu von ganzem Herzen, fastet, weint und klagt. Zerreißt eure Herzen und nicht eure Kleider..Joel 2,12

Ins Herz schaust Du, lässt Dich nicht täuschen. Erschreckend und beruhigend zugleich. Es gibt nichts was ich Dir vorenthalten kann, ich brauche mich nicht anstrengen, wie vor Menschen ein Bild von mir zu wahren und ich kann mir sicher sein Du liebst mich trotzdem. Es gibt peinliche Dinge, Verhalten für das ich mich schäme, aber durch Deine Liebe und Gnade kann ich das aushalten. Bewirke das in uns, dass wir in Wahrheit vor Dir sein können.

http://www.youtube.com/watch?v=H0w6lKvFB3I&feature=related

27.7.2010

Mein Heil-Land! Trotz Deines Zornes bin ich sicher bei Dir, Du hast mich unter Deine Flügel gezogen und ich bin geborgen.Du hast meine Sünden ins tiefe Meer versenkt.Keiner wird mein Land umzingeln,meine Mauern einreißen und mein Haus plündern.Dafür will ich Dich lieben und bei Dir bleiben."Jetzt ist die Zeit, jetzt ist die Stunde, heute wird getan oder auch vertan, worauf es ankommt wenn er kommt!" heißt es in einem Lied und ich will das Tor aufmachen für Menschen die einen sicheren Platz suchen.Ich will sie willkommen heißen und sie segnen, so wie Du es bei mir getan hast.

Dieses Lied soll heute mein Ohrwurm sein, nichts anderes soll meine Gedanken beeinflussen, keine Einreden, Verunsicherung und Launen der Menschen sollen mich ablenken von Dir.

 

Und Du siehst den Krieg in Afghanistan, die Lügen die in der Öffentlichkeit verbreitet werden, die alles schön reden.Menschen die sterben müssen für das Machtgehabe der Großen.Laß uns als Christen aufstehen und einstehen für den Frieden.Es könnten noch viel mehr sein,wenn der Zank und Streit unter Christen nicht wäre.Schenke Du doch ein vorbildliches Miteinander und stifte Frieden unter uns!

 

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20