Exaudi

Sonntag 5.6.2011 Exaudi Johannes 7,37-39

Wie ein Strom wird lebenschaffendes Wasser von ihm ausgehen..

Je enger ich mit Dir verbunden bin und je mehr unsere Beziehung wächst, umso klarer wird mir der Durst nach frischem Wasser, Deinem Geist. Es ist Wasser, was nicht wie ein Tsunami über mich hinwegfegt, zerstört und verwüstet. Es ist Wasser, von einem Gärtner, der einen Setzling bewässert, ganz behutsam, damit ich wachsen kann. Und so kann ich das auch weitergeben, forttragen, weil ich genug davon habe.

Unser Durst ist da, ein Marathon ohne Wasserflaschen ist nicht möglich. Du stehst an vielen Stationen unseres Lebens und hälst Wasser für uns bereit

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20