Hohelied4+5

Mittwoch 27.10.2010 Hohelied 4-6


"Da wo wir leben, wo wir unsere Geschäfte treiben,
muss unter der Verkündigung, dass JESUS der HERR ist,
die Begeisterung in unsere Herzen kommen,
dass wir für IHN uns können Mühe geben,
sodass all unser Tun um GOTTES Willen geschieht.
Dann kann der HEILAND übermorgen kommen, oder in Tausend Jahren,
darüber besinnen wir uns nicht; wir stehen doch in SEINEM Kommen;
das Reich Gottes ist unsere Sache geworden."
- Christoph Blumenhardt -
 
Ich bin be-geistert von Dir, Dein Geist, mein Vater, Freund und Geliebter, treibt mein Leben an. Füllt meine Gedanken und meine Sinne. Mein Loblied singe ich Dir heute und eine tiefe Freude habe ich darüber. Mein Leben soll das Lied der Lieder für Dich sein. Was gibt es größeres und schöneres als Dich? Du, der mein Leben reich segnet. Durchwehe meinen Garten und verströme den Duft Deiner Gewürze!
Schenke in unserem Land wieder Neu die Begeisterungsfähigkeit für Dich, auch unter uns Christen lass wieder einen neuen Wind wehen, der frisch und klar ist, ungutes fortweht und Freude und Friede verbreitet. Dir allein sei die Ehre! Amen

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20